Über mich


In einer fast echten 737Ich heiße Christian Zietz, bin 33 Jahre alt und lebe in Lippstadt in Deutschland.

Bis zum Januar 2009 studierte ich an der Leibniz Universität Hannover Elektrotechnik. Thema meiner Studienarbeit war das Design einer planaren UWB-Mehrarmantenne auf Basis eines 3D-MoM-Feldberechnungsalgorithmus zur Applikation in MIMO-Übertragungssystemen. Meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit dem Design optimierter dielektrischer Horn- und Rohrantennen für FMCW-Radarsysteme und [der] Evaluation der Messperformancesteigerung in realen Streuszenarien.

Bis Anfang 2015 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Hochfrequenztechnik und Funksysteme in Hannover und befasste mich dort u.a. mit der Entwicklung und der Erforschung eines Zeitbereichsmessverfahrens für hochfrequente Spannungen und Ströme, das sein erstes kommerzielles Einsatzgebiet im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) von Elektrofahrzeugen gefunden hat. Zur Zeit bin ich als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie beschäftigt.

Hobbies und Interessen